Hallo,
Ich mag Game Dev Tycoon sehr,ich würde auch gerne Mods Entwickeln.
Aber ich habe leider keine ahnung vom modden,skripten.
Deswegen suche ich Leute dir mir versuchen das Modden beizu bringen.
Als 2.
Falls mehere Leute Bereit sind mit mir zu modden würde ich gerne ein German Modding Team aufmachen.
Hello,
I like Game Dev Tycoon much, I would also like to develop mods.
But unfortunately I have no idea of modding to script.
That’s why I look for people you teach me to try modding.
As a second
If several of people are ready to mod with me I would like to open a German Modding Team.
Ich bin ja ungern die Axt im Walde, aber ohne jegliche Erfahrung, wird das ein sehr steiniger Weg für dich werden, weil bei GDT gleich mehrere Sachen zusammenkommen. Zum einen JavaScript, dass das Spiel steuert, HTML als Grundgerüst des Designs und die Interaktion zwischen den beiden Sachen.
Als erstes würde ich dir empfehlen, mal in eine Bücherrei zu gehen. Meistens (ist bei mir in der Stadt so), gibt es dort zwar ältere Literatur zum Thema HTML, CSS und JavaScript, aber so erhälst du schon mal einen Überblick, was dich erwartet.
Google Suche hilft zwar auch etwas weiter, aber die meisten Tutorials sind englisch und auch nicht ganz Rechtschreibfehler-Frei, was die Sache doppelt schwer macht. Vielleicht hat jemand hier ja ein gutes deutsches Tutorial für dich. Links zu nicht kommerziellen Angeboten sind erwünscht.
Solltest du dann doch das lernen scheuen, dann besinne dich auf andere Talente. Grafikdesigns zum Beispiel. Hier suchen viele Modding-Projekte Grafiker für Custom-Konsolen.
Ich hatte am anfang auch 0 Ahnung , und hab mir einfach so lange den code angeschaut , und im wiki fürs modden nachgekuckt , bis alles lief , und meine Mod läuft eigendlich wunderprächtig , wenn ich mal endlich die vermalledeite Englische version auch so geupdated bekomme wie die Deutsche, aber das ist ein anderes Thema , ich will damit nur sagen , das praktisches üben der beste Weg zum erfolg ist.